Über uns

 

Herzlich willkommen auf unserer Homepage!  Wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen.  

Wir, das sind Annette und Manfred Dubbert sowie unsere Golden Retriever-Hündinnen " Golden Sailing Clouds Carlotta" genannt Lilly und "Golden Sailing Clouds Delilah" genannt Ayla sowie "Golden Sailing Clouds Graceful as Carlotta" genannt Lotte.Weil Lilly und Ayla, bedingt durch ihr Alter von 8 Jahren jetzt in "Rente" gehen und keine Welpen mehr bekommen dürfen, gibt es inzwischen zwei neue Familienmitglieder: "Golden Sailing Clouds Lotusflower" genannt Emma, eine Tochter unserer Ayla und unseren Wildfang "Golden Sailing Clouds Never Ending Love" genannt Summer, ebenfalls eine Ayla-Tocter, inzwischen auch schon 8 Monate alt.

Emma hat inzwischen alle notwendigen Ausstellungen und Prüfungen zur Zuchtzulassung mit Bravour und Auszeichnungen bestanden und wird somit nach dem jetzigen Wurf von Lotte hoffentlich unsere nächste Wurfmama werden.  

Unser Haus steht etwa 40 km östlich von Berlin. Wir wohnen direkt am Rande des Naturparks "Märkische Schweiz",  einer Landschaft mit sanften Hügeln, vielen kleinen Seen und Wäldern. Wenn wir mit unseren Hunden aus dem Haus gehen, haben wir nach 300 m die Ortschaft hinter uns gelassen und tauchen ein in riesige Getreidefelder, uralte, vergessene Alleen und schattige Hohlwege. Man kann stundenlang laufen, ohne auf einen Zaun oder eine Absperrung zu treffen.

Wir leben mit den Hunden im Haus, haben es vor einigen Jahren auch nach den Bedürfnissen der Hunde gebaut, d.h. mit Fußbodenheizung und einem Raum, in dem die Hunde nach einem Spaziergang im Regen (auch das ist selbstverständlich) wohlig warm auf dem geheizten Fußboden auf ihren Decken trocknen können, bevor sie ins Wohnzimmer kommen. 

Unsere Welpen haben viel Platz auf unserem Grundstück, einen Spielplatz im Schatten großer Bäume und da ich schon Rentner bin, kann ich sie den ganzen Tag beaufsichtigen und betreuen.

Meine Frau hat schon im Alter von 14 Jahren mit ihrer Bedlington-Terrier-Hündin Afra große Ausstellungserfolge erzielt( Weltsieger). Später als Mutter züchtete sie auf  Wunsch der Kinder mit Erfolg  West-Highland-White-Terrier. Die älteste Zuchthündin starb Weihnachten 2005 im stolzen Alter von 19 Jahren in den Armen der jüngeren Tochter, bei der sie viele Jahre gelebt hatte.

Nachdem meine Frau und ich uns vor einigen Jahren kennenlernten und ich schon einige Zeit die Rasse der Golden Retriever mit ihrem sanftmütigen Wesen kannte, kam der Wunsch auf, das Wesen dieser Rasse als Züchter weiter zu erhalten. So haben wir also unsere drei Lieblinge aufgezogen, alle Kriterien der Voraussetzung der Zulassung als Züchter erfüllt und sind stolz darauf, den international geschützten Zwingernamen

                           "Golden Sailing Clouds"

 

zu führen, um diese einmaligen Familienhunde nach bestem Wissen züchten zu dürfen.Leider mussten wir nach vielen Jahren unsere ersten Hündinnen Rose und Mary über die Regenbogenbrücke gehen lassen und haben mit ihren Kindern Lilly und Ayla sowie Lotte, der Tochter von Lilly, unsere Zucht weiter aufgebaut. Viele glückliche Käufer bestätigen uns, das wir eine sogenannte "glückliche Hand" mit unserer Zucht haben und geben uns den Anlass, in diesem Sinne weiterzumachen.

Nach den Ausstellungserfolgen von Mary's Tochter "Lilly" (Golden Sailings Clouds Carlotta) machten wir eine Wiederholungsverpaarung mit Copper und behielten aus diesem Wurf unsere "Ayla" (Golden Sailing Clouds Delilah) Auch Lilly lebt seit 2012 wieder bei uns und ist glücklich, mit ihrer Schwester Ayla herumtoben zu dürfen.Seit vorigem Monat hat auch Lotte alle Voraussetzungen erfüllt, um ihren Welpen das ausgeglichene und freundliche Wesen der Golden weitergeben zu dürfen.

Inzwischen hat auch unsere Lotte im Januar 2016 ihren ersten Wurf gehabt und 7 wunderschöne Welpen geboren. Sie war eine sehr liebevolle Mama und hat ihre Welpen bis zum letzten Tag gesäugt.Sie hat sich sehr auf ihre Welpen eingelassen, sie fürsorglich geputzt und sehr viel mit ihnen gespielt. Wir könnten uns keine bessere Hundemama vorstellen.

 

       

Top

Webdesign by Manfred Dubbert  | www.golden-sailing-clouds.de