Wenn alles nach Plan verläuft, wird Lotte Mitte Dezember ihre  Welpen zur Welt bringen. Der Abgabemonat wird dann ca.Mitte Februar sein.

Interessenten sollten eventuell schon mal Kontakt mit uns aufnehmen .                                                                                                                           Unsere Welpen kommen im Wohnzimmer zur Welt. Dieser Raum hat, wie alle Räume, Fußbodenheizung.

In den ersten 4 Wochen schläft immer jemand neben der Wurfkiste, um bei Bedarf eingreifen zu können. Fangen die Welpen an zu laufen, wird die Wurfkiste geöffnet und die Kleinen können ihren Raum erkunden bis sie so alt sind, daß die Tür nach draußen geöffnet wird und sie dann auf einer Fläche von ca. 100 qm herumtollen können. Wir lassen sie alles untersuchen, damit sie nichts im späteren Leben erschrecken kann. Nach den ersten 3 Wochen kommen auch schon Nachbarskinder zum Spielen, so dass schon früh eine enge Beziehung zu Menschen und speziell zu kleinen Kindern erfolgt. Die Welpen lernen alle Haushaltsgeräusche(Waschmaschine, Geschirrspüler, Staubsauger etc.) als völlig normale Geräuschkulisse kennen und werden sich später kaum darum kümmern.                                                          

Mit ca. 5-6 Wochen machen wir dann auch schon mal kleine Ausflüge im Auto zusammen mit der Mama, damit sie auch das kennenlernen und eine Autofahrt immer mit einem interessanten Abenteuer in der Natur verbinden



 

 

 

 

 

 

        

Top

Webdesign by Manfred Dubbert  | www.golden-sailing-clouds.de